Bestellung

Wie Sie bei uns bestellen können:

Bestellen können Sie bei uns ganz einfach, entweder über Telefon, Fax, e-mail oder natürlich online im Shop.

  • direkt im Internet über unseren Shop
  • per Fax unter +49(0)821-70029-59
  • per Telefon unter +49(0)821-700290
  • oder per e-Mail unter info@vinopolis.de

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.30 Uhr und Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Ihr Vorteil: Es gibt keine Mindestbestellmengen.
Und ganz wichtig: Sie können nach Belieben sortieren.
Wir berechnen keinen Einzelflaschenaufschlag!

 

Lieferzeiten - Möglich ist alles:

Fragt sich nur, mit welchem Aufwand.

Wir bemühen uns, Sie schnellstmöglich zu beliefern. In der Regel erhalten Sie die Sendung innerhalb von maximal vier Arbeitstagen.

Sollte ein Sendung vier Arbeitstage nach Bestellung nicht bei Ihnen eingetroffen sein, so bitten wir Sie, uns zu verständigen. Wir überprüfen dann sofort den Lieferstatus und geben Ihnen Bescheid.

Wünschen Sie einen fixen Liefertermin, dann können wir dies gegen Aufschlag selbstverständlich beim Paketdienst veranlassen.

Ebenso möglich ist Expressbelieferung innerhalb von 24 Stunden.
Der Fixtermin- bzw. Expresszuschlag ist abhängig vom Wohnort, deshalb bitte bei uns anfragen.

 
 
Rückgabegarantie - Kauf ohne Risiko:
 

Wir verkosten jährlich mehrere tausend Weine und suchen unser Sortiment mit größter Sorgfalt aus. Alle Weine haben wir persönlich, meist vor Ort, probiert und für gut befunden. Sie können sicher sein, daß keiner unserer Weine Anlaß zu qualitativen Beanstandungen liefert.

Trotzdem kann es vorkommen, daß Ihnen einer unserer Weine einfach nicht schmeckt. Sollten Sie also mit einem Wein nicht zufrieden sein, so können Sie unangebrochene Flaschen innerhalb von 2 Wochen auf unsere Kosten wieder zurücksenden.


Bitte beachten Sie:

Die Rückgabe bzw. die Reklamation muß innerhalb von 2 Wochen nach Datum der Zustellung erfolgen.

Falls Ihnen der Wein per Postpaket zugestellt wurde, so kann die Rückgabe durch Rücksendung auf unsere Kosten erfolgen.

Wurde der Wein per Spedition angeliefert, dann können Sie uns zur Rücknahme der Lieferung per e-mail, Fax oder Brief innerhalb der 2-Wochen-Frist auffordern. Wir lassen dann die Lieferung wieder von der Spedition abholen.

Sollte die Ware zum Zeitpunkt der Rücknahme bereits bezahlt sein, so erhalten Sie die zurückgenommenen Flaschen zurückerstattet.

Für Verbraucher in der EU wird es eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) geben.
Die OS-Plattform wird ab 09.01.2016 in Betrieb sein und stufenweise zugänglich gemacht werden. Sie wird für Verbraucher und Händler ab 15.02.2016 zugänglich sein unter:

www.ec.europa.eu/consumers/odr/

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit uns geschlossenen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Vinopolis Weinvertriebs GmbH & Co. KG
Curt-Frenzel-Str. 10A
86167 Augsburg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 821 / 700 29 - 0
Telefax: +49 (0) 821 / 700 29 - 59
E-Mail: info@Vinopolis.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür dieses Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns, Vinopolis GmbH & Co KG zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.