Lange schon haben wir nach einem Produzenten von Topp-Franciacorta-Sekten gesucht, der uns so richtig gut gefällt. Mit Stolz können wir sagen: Hier ist er! Es war schon immer der Traum Roberto Gattis, ehemals Kellermeister des angesehenen Weinguts Bellavista, seine eigenen Franciacorta Spumante, die als die besten Schaumweine Italiens gelten, zu produzieren. Spätestens seit 2003, als sein Weingut Ferghettina auf einem sanften Hügel in Mitten der Weinberge der Franciacorta, mit einem spektakulären Neubau mit insgesammt 6000 qm Produktionsfläche in der Fachwelt für Aufsehen sorgte, ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Heute wird er von seinen beiden Kindern Laura und Matteo unterstützt, beide mit abgeschlossenem Studium in Weinbau und Oenologie, und nicht nur die Architektur des Weinguts macht von sich reden. Die Spumante spielen allesammt in der ersten Liga der Spumante Italiens und werden nicht zu Unrecht meist mit Topp-Champagnern verglichen. Der Franciacorta Extra Brut wurde gerade vom Weinführer Gambero Rosso als "Bester Spumante Italiens" ausgezeichnet.