Auch wenn man beruflich tausende von Weinen verkostet und darunter viele gute und manchmal herausragende Tropfen gefunden hat, so gibt es doch einige persönliche Lieblingsweine, zu denen sich eine ganz besondere Beziehung entwickelt hat. Einer unserer absoluten Favoriten ist die Bodega Vega Sauco aus dem grandiosen Toro-Gebiet in Spanien. Mit ihm, dem Winzer und Oenologen Wenceslao Gil, hat unser Faible und unsere Begeisterung für spanische Weine vor mehr als 15 Jahren begonnen. Wences war damals noch völlig unbekannt, seine vor Kraft, Dichte und Opulenz strotzenden Weine wurden aber schnell zum Vorbild einer ganzen Heerschar von Neugründungen, die das Gebiet Toro zu dem Eldorado Spaniens gemacht haben, welches es heute ist. Wer urwüchsige, kraftvolle und trotzdem feine Weine mag, ist hier bestens aufgehoben.